Über uns

Mit den Nähbox-Komplett-Nähsets & easy peasy Schnittmustern von Nähbox.de ganz einfach Nähen lernen!

Hallo, ich bin Yvi (Jahrgang `80) und lebe mit meiner Familie & unserem Hund am grünen Stadtrand von Berlin.

Yvi von Nähbox.de

Meine Nähleidenschaft begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Von meiner Mutter, Oma & Tante regelrecht umnäht, wurde ich früh mit der Nähbegeisterung infiziert. Es ist einfach großartig kreativ zu werden und etwas eigen Geschaffenes in den Händen zu halten. Mit diesem Gefühl und dieser Begeisterung bin ich nicht allein. Die Nähcommunity ist riiiieesengroß und wächst immer weiter.

Jedoch gibt es viele Nähwillige, die sich nicht so recht ans Nähen herantrauen & bereits beim ersten Blick auf ein Papierschnittmuster überfordert & abgeschreckt sind. Sie verstehen all' die Linien & Symbole nicht, verzweifeln am nervigen Abpausen und Zusammensetzen der Schnittteile und Hinzufügen der Nahtzugaben. Kein Wunder!

Hat man sich dann erfolgreich durch ein Schnittmuster gearbeitet, steht man vor dem nächsten Problem: Die Stoff- & Materialsuche. Wer leider keinen Stoffladen um die Ecke hat, versucht es online bei den vielen Stoffshops. Doch dort gibt überall Mindestmengen (meistens mehr als man für sein Nähprojekt braucht) und Versandkosten und man weiß am Ende nicht, ob wirklich alles farblich zusammenpasst. Puhhh…Ein umständlicher & langer Weg.

Aber das muss doch nicht sein!

Das wollte ich unbedingt ändern und so reifte die Idee der "Nähbox" in meinem Kopf um allen Nähinteressierten den Einstieg in das schönste Hobby der Welt so einfach & entspannt wie möglich zu gestalten:

Unsere NÄHBOXEN sind Komplett-Nähsets mit ALLEM drin, was du zum Nähen deines Projektes benötigst:

Beispiel Naehbox Inhalt

  • ein leicht verständliches, einfaches Schnittmuster in Originalgröße – kein Abpausen mehr nötig, alle Zeichen sind erklärt, alle Nahtzugaben sind enthalten und beschriftet
  • eine gedruckte, detaillierte Nähanleitung, in welcher jeder Schritt erklärt und mit Bildern untermalt ist
  • ALLE Stoffe & Materialien in den benötigten Mengen
  • eine Übersicht über alle Werkzeuge (Schere etc.), die du benötigst
  • ein kostenloses Schritt-für-Schritt Nähvideo zu deinem Projekt
  • Jede Menge Tipps, Tricks & Inspirationen rund um dein Nähprojekt
  • und der Link zu deinem eBook (Nähanleitung & Schnittmuster in digitaler Form)
  • ...und das alles in deiner wiederverschließbaren Nähbox mit Magnetverschlüssen, in welcher du später deine Meisterwerke verschenken oder deine Nähutensilien verstauen kannst!

Schau doch gleich mal vorbei: Hier geht’s zu unseren Nähboxen.

Du hast bereits genügend Stoffe & Materialien zu Hause, die nur noch auf das richtige Nähprojekt warten?

Kein Problem! Dann bestell dir dein Wunschnähprojekt einfach als digitales eBook per PDF zum Sofort-download

EBOOK-fur-Flyout-fur-Startseiten

(Schnittmuster + Nähanleitung) oder in gedruckter Form als Papierschnittmuster per Post nach Hause (Schnittmuster + Nähanleitung).

Schritt für Schritt Nähanleitung

 

Zu allen Projekten wartet ein detailliertes, kostenloses Nähvideo auf dich.

Du hast die Wahl: Mit der Nähbox, dem digitalen Schnittmuster (eBook) und/oder dem gedruckten Papierschnittmuster, hast du dein Wunschnähprojekt im Handumdrehen selbst genäht.
 

Viel Freude mit deinem neuen Hobby!
 

Deine Yvi